Dienstag, 2. Februar 2016

Kaufvertrag Vorlage für gebrauchtes Auto (von Unternehmen an Privat)

Kaufvertrag Vorlage gebrauchtes Auto
Wenn ein Unternehmen ein Fahrzeug an eine Privatperson verkaufen möchte, muss ein spezieller Kaufvertrag aufgesetzt werden. Das gilt besonders für gebrauchte Fahrzeuge. Besonders beim Verkaufspreis muss man den Nettopreis und die enthaltenen Umsatzsteuer im Kaufvertrag angeben.

Das ist der größte Unterschied im Vergleich von einem von privat zu privat verkauf. Im Internet gibt es einige kostenlose Vorlagen die man sich als PDF Datei herunterladen und anschließend ausfüllen kann. Eine sehr gute habe ich auf der Internetseite des Automobilclubs ADAC (http://www.adac.de) gefunden.

Dort erhaltet ihr im PDF Dokument einige sehr nützliche Infos über den Vertrag und natürlich die Vorlage zum Ausdrucken und ausfüllen. Auf nachfolgendem Link könnt ihr die Kaufvertrag Vorlage für gebrauchte Fahrzeuge kostenlos runterladen und einsetzen.

Leider wird der Download nicht mehr auf der ADAC Seite angeboten. Deshalb habe ich den Link zur TÜV Süd Seite geändert. Dort gibt es noch einen kostenlosen Vertrag.

PDF Vorlage zum Auto verkaufen bei tuev-sued.de herunterladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen