Freitag, 2. Juni 2017

Online Pollenflugkarte und Vorhersage für Deutschland

Pollenflugkarte
Die Pollenzeit ist für Allergiker die schlimmste Zeit des Jahres. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, weil ich seit Jahren an dem Pollenflug leide. Vor kurzem habe ich im Internet etwas recherchiert und eine sehr gute Internetseite für euch gefunden.

 Es handelt sich um die Seite wetter.de. Nein hier geht es nicht um das Wetter sondern um eine Pollenflugkarte, inklusive der Vorhersage des Pollenflugs. Für mich persönlich ist die Seite sehr nützlich, weil ich genau weiß wo in Deutschland gerade die stärkste Konzentration von Pollen vorhanden ist.

So kann man sich als geplagter Allergiker etwas darauf einstellen. Zusätzlich gibt es eine kleine Vorhersage von bis zu fünf Tagen.

Pollenkarte auf der Seite wetter.de abrufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen